Neben den geltenden allgemeinen VERHALTENSREGELN hier noch einmal die wichtigsten Punkte unseres Hygiene-Konzeptes
• Abstand ist das Wichtigste
• Mögliche Kontaktpunkte zwischen Gästen, MitarbeiterInnen und Lieferanten werden auf das Minimum reduziert
• Zum Schutz des Gastes tragen die Mitarbeiter geeignete Mund-Nasen-Bedeckungen. Die Servicemitarbeiter halten, wo immer möglich, den Abstand von 1,5 m zu den Gästen.
• Die Mitarbeiter werden vor der Wiederaufnahme der Beschäftigung schriftlich über allgemeine Hygieneregeln, Hust- und Niesetikette und das Vermeiden von unnötigen Kontakten zu Mitarbeitern und Gästen belehrt.
• Warteschlangen/Gruppenansammlungen werden vermieden durch Gehweg-Kennzeichnungen
• Der Gang zu den Toiletten ist nur mit Maske erlaubt; es darf vor den Toiletten NICHT gewartet werden, Schlüsselausgabe am Tresen
• Alle Türgriffe und Oberflächen werden regelmäßig desinfiziert
• Alle technisch notwendigen Service-Geräte, Sanitär -und andere Kontaktflächen werden regelmäßig desinfiziert
• Für alle Gäste stehen sowohl im Eingangsbereich als auch auf Nachfrage Händedesinfektionsmittel sowie Flächendesinfektionsmittel bereit
• Die Gäste werden von einem Mitarbeiter empfangen, die Kontaktdaten werden notiert und die Gäste werden an einen festen Tisch platziert, welcher nicht gewechselt werden darf.
• Service- und Küchenmitarbeiter/Innen tragen Einmal-Handschuhe und benutzen ausschließlich ihren eigenen Stift
• Sollte ein Gast keinen Stift dabei haben und einen von der Burger Bank benötigen, wird dieser gesondert gesammelt und desinfiziert
• Die Speisenkarte wird nach jedem Gebrauch desinfiziert. Salz, Pfeffer, Milch und Zucker kommen als Portionspaket.
• Tisch und Sitzflächen werden vor jeder Neubesetzung desinfiziert
• Bretter, Besteckkörbe, Gläser, Geschirr und Aschenbecher auf der Terrasse werden in Industriespülmaschinen bei hohen Temperaturen gesäubert.
• ALLE GÄSTE müssen sich zwecks potentieller Infektionsnachverfolgung bei Anmeldung registrieren lassen mit Namen, Anschrift, Telefon-Nr.